Häufig gestellte Fragen - FAQ
Sie haben Fragen zu Ihrem Aufenthalt oder zur Buchung? Die wichtigsten Fragen haben wir hier für Sie beantwortet.
Sollte dennoch etwas offenbleiben, kontaktieren Sie uns gerne – wir helfen Ihnen gerne weiter!
Wann ist die Rezeption besetzt?
Montag bis Freitag: 15:00 Uhr – 20:00 Uhr
Samstag geschlossen
Sonntag/Feiertag: 15:00 Uhr – 19:00 Uhr
Gibt es Öffnungszeiten, die zu beachten sind?
Sie können natürlich zu jeder Zeit mit Ihrer Schlüsselkarte ins Hotel und in Ihr Zimmer. Unsere guten Geister an der Rezeption sind jedoch nicht rund um die Uhr vor Ort. Die Rezeption ist zu folgenden Zeiten besetzt.
Montag bis Freitag: 15:00 Uhr – 20:00 Uhr
Sonntag/Feiertag: 15:00 Uhr – 19:00 Uhr
Wann bezahle ich und welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?
Die Bezahlung erfolgt grundsätzlich bei Anreise.
Wir akzeptieren Ihre Zahlung in Bar, EC-Cash, Visa, Mastercard.
Bei einigen Angeboten ist eine Anzahlung von 100 % im Voraus fällig. Hierzu erhalten Sie nach getätigter Zahlung per E-Mail eine Anzahlungsrechnung.
Wann sind die Frühstückzeiten?
Mo – Fr von 07:00 Uhr – 09:00 Uhr
Sa – So von 08:00 Uhr – 10:00 Uhr
Feiertage von 08:00 Uhr – 10:00 Uhr
Glutenfreie, sowie laktosefreie Produkte erhalten Sie gerne auf Anfrage.
Muss ich das Frühstück vorher buchen?
Nein, Sie können sich auch spontan am Vorabend an der Rezeption anmelden.
Vor Ort gilt folgender Preis: 12,50 € Frühstück vom Buffet für den Hotelgast.
Externe Gäste zahlen 16,50 € pro Person.
Sollten Sie Gäste zum Frühstück bei uns einladen wollen, sprechen Sie unsere guten Geister unbedingt vorher an. Aus Platzgründen können wir dies immer nur nach der jeweiligen Buchungslage entscheiden.
Wie kann ich meine Reservierung ändern/stornieren?
Es kann immer mal was dazwischen kommen.
Per E-Mail oder telefonsich können Sie Ihre Buchung ändern oder stornieren.
An buchung@hotel-zum-anker-andernach.de oder unter +49 2632 42907. Nachdem Sie die Änderung bzw. Stornierung durchgeführt haben erhalten Sie umgehend eine Bestätigung von uns.
Wo bekomme ich den besten Preis?
Den besten Preis bekommen Sie immer hier auf unserer Homepage. Unsere Tagespreise sind immer aktuell und bis zu 15% günstiger als bei allen Anbietern im Internet.
Ab wann kann ich mein Zimmer beziehen?
Der Check-in ist bei uns ab 15:00 Uhr möglich. Anreisen können Sie bereits ab 12:00 Uhr(Gebührenpflichtig).
Sollten Sie nach 20:00 Uhr in der Woche oder nach 19:00 Uhr am Wochenende bzw. an Feiertagen anreisen, kontaktieren Sie uns bitte vorab kurz während der Rezeptionszeiten.
Montag bis Freitag: 15:00 Uhr – 20:00 Uhr
Sonntag/Feiertag: 15:00 Uhr – 19:00 Uhr
Bis wann kann das Zimmer genutzt werden?
Check-out ist bei uns bis 11:00 Uhr.
Eine Spätabreise ist bis 13:00 Uhr gegen einen Aufpreis von 15,00 € möglich. Am besten, Sie reservieren diese direkt bei Ihrer Buchung oder bei Anreise bei unseren guten Geistern an der Rezeption.
Sollten Sie vor 6:00 Uhr in der Woche oder 07:00 Uhr am Wochenende abreisen, sprechen Sie bitte unbedingt mit unserem Team.
Wo kann ich parken?
Wir haben leider keine hauseigene PKW Parkplätze.
Am Hotel stehen öffentlich Parkplätze zur Verfügung welche Sonntags kostenfrei sind.
Können wir unseren Hund mitnehmen?
Sorry. Haustiere können leider nicht mitgebracht werden.